In Berlin wächst kein Orangenbaum (Film): nun als DVD, Stream oder Blu-Ray erhältlich

Kinofreunde aufgepasst: wer den Film In Berlin wächst kein Orangenbaum bisher noch nicht geschaut hat, kann das jetzt nachholen! Denn der Film ist endlich erhältlich und man kann ihn (online) kaufen bzw. bestellen (gängige Formate: DVD, Blu-Ray und Stream). Ob der Film In Berlin wächst kein Orangenbaum aktuell auch auf Amazon.de verfügbar ist, kannst du über den oben aufgeführten Link prüfen.

Handlung & Besetzung von In Berlin wächst kein Orangenbaum

Starttermin:

Drama – Nabil (Kida Ramadan) war 15 Jahre lang in Haft und will nach seiner Entlassung eigentlich nur eines: Seinen ihm rechtmäßig zustehenden Anteil vom damals getätigten Raubüberfall bekommen. Sein Motiv ist jedoch nicht in erster Linie persönliche Bereicherung. Er wähnt, dass ihm aufgrund einer fortschreitenden Krankheit nicht mehr viele Lebensjahre bevorstehen und er will seiner Ex-Frau Cora (Anna Schudt) eine sichere Zukunft ermöglichen. Die allerdings kann ihm immer noch nicht verzeihen, dass er sich damals nicht für sie, sondern für den Gang hinter die schwedischen Gardinen aus Treue zu seinem Freund Ivo (Stipe Erceg) entschieden hat. Was Nabil nicht weiß: Aus der Verbindung zwischen ihm und Cora ging die Tochter Juju (Emma Drogunova) hervor. Und diese bittet ihn, sie aus dem tristen Dorfleben zu befreien und mit nach Berlin zu nehmen. In der deutschen Metropole kommen Vater und Tochter sich näher, während die anderen Konflikte sich immer mehr verschärfen.

Ein Film von Kida Khodr Ramadan
Mit Kida Khodr Ramadan, Emma Drogunova, Anna Schudt, Stipe Erceg, Raymond Tarabay

Zuschauer :

Film-Trailer auf YouTube

Der Trailer ist in den meisten Fällen auch auf englisch verfügbar, wir binden hier jedoch in der Regel die deutsche Version ein.

Interessante Links

Falls du In Berlin wächst kein Orangenbaum bereits gesehen hast, würden wir gerne deine Meinung zum Film hören. Gerne kannst du in den Kommentaren deine Bewertung abgeben, Kritik äußern oder eine Empfehlung aussprechen.

Falls der Film “In Berlin wächst kein Orangenbaum” nicht auf Amazon (Prime Video) verfügbar sein sollte, könntest du zum Beispiel einen Stream bei Netflix, Maxdome oder iTunes-Video suchen.