Das Märchen vom goldenen Taler (Film): nun als DVD, Stream oder Blu-Ray erhältlich

Kinofreunde aufgepasst: wer den Film Das Märchen vom goldenen Taler bisher noch nicht geschaut hat, kann das jetzt nachholen! Denn der Film ist endlich erhältlich und man kann ihn (online) kaufen bzw. bestellen (gängige Formate: DVD, Blu-Ray und Stream). Ob der Film Das Märchen vom goldenen Taler aktuell auch auf Amazon.de verfügbar ist, kannst du über den oben aufgeführten Link prüfen.

Handlung & Besetzung von Das Märchen vom goldenen Taler

Starttermin:

Familie – Es gibt ein kleines Dorf, in dem große Armut und Traurigkeit herrscht. Egal was die Bewohner auch tun, seit Jahren wächst nichts anderes außer Kohl. Dabei war es früher ganz anders. Da gab es den goldenen Taler, der dem Dorf Reichtum und Glück brachte. Und die Einwohner mussten nichts dafür tun! Eines Tages hat es Anna Barbara (Valerie Sophie Körfer) schließlich satt. Sie sucht den Lumpensammler Hans Geiz (Dominique Horwitz), von dem die Frau des Bürgermeisters behauptet, er hätte den goldenen Taler gestohlen. Im Wald wird sie fündig und trifft auf den Mann. Doch der Alte will ihr den Taler nur geben, wenn sie fortan für ihn arbeitet. So folgt sie Hans in sein unterirdisches Labyrinth und putzt seine Kammern voller Gold und Silber. Unerwartete Hilfe bekommt sie von einem Männchen (Justus Czaja), ohne ihn würde sie die Arbeit niemals schaffen. Als sie jedoch kurz davor steht, endlich den goldenen Taler zu finden, erlebt sie eine große Überraschung …

Ein Film von Cüneyt Kaya
Mit Valerie Sophie Körfer, Justus Czaja, Dominique Horwitz, Stefanie Stappenbeck, Stephan Grossmann

Film-Trailer auf YouTube

Der Trailer ist in den meisten Fällen auch auf englisch verfügbar, wir binden hier jedoch in der Regel die deutsche Version ein.

Interessante Links

Falls du Das Märchen vom goldenen Taler bereits gesehen hast, würden wir gerne deine Meinung zum Film hören. Gerne kannst du in den Kommentaren deine Bewertung abgeben, Kritik äußern oder eine Empfehlung aussprechen.

Falls der Film “Das Märchen vom goldenen Taler” nicht auf Amazon (Prime Video) verfügbar sein sollte, könntest du zum Beispiel einen Stream bei Netflix, Maxdome oder iTunes-Video suchen.