Der nackte König – 18 Fragmente über Revolution (Film): nun als DVD, Stream oder Blu-Ray erhältlich

Keine Produkte gefunden.

Kinofreunde aufgepasst: wer den Film Der nackte König – 18 Fragmente über Revolution bisher noch nicht geschaut hat, kann das jetzt nachholen! Denn der Film ist endlich erhältlich und man kann ihn (online) kaufen bzw. bestellen (gängige Formate: DVD, Blu-Ray und Stream). Ob der Film Der nackte König – 18 Fragmente über Revolution aktuell auch auf Amazon.de verfügbar ist, kannst du über den oben aufgeführten Link prüfen.

Handlung & Besetzung von Der nackte König – 18 Fragmente über Revolution

Starttermin:

Dokumentation – Kurz nach der Revolution 1979 im Iran, folgte 1980 die nächste in Polen. Während im Orient der Schah, also der König der Könige, gestürzt wurde, setzen in Osteuropa Massendemonstrationen und die Bewegung Solidarnosc ein. Doch was genau führte eigentlich zu den Revolutionen? Was ging in den Köpfen der Frauen und Männer vor, als ihre Aufstände niedergeschlagen wurden oder im Iran eine religiös-autoritäre Elite an die Macht kam? Der Filmemacher Andreas Hoessli lebte als Forschungsstipendiat in Polen, als dort zu den Unruhen kam. Von der Revolution im Iran erfuhr er durch den Reporter Ryszard Kapucinski, den er während seines Studiums kennenlernte. Die Aufzeichnungen Kapucinskis nahm Andreas Hoessli als Anlass für seinen Dokumentarfilm. Denn Hoessli erfuhr, dass der polnische Geheimdienst ihn beobachtete…

Ein Film von Andreas Hoessli

Film-Trailer auf YouTube

Der Trailer ist in den meisten Fällen auch auf englisch verfügbar, wir binden hier jedoch in der Regel die deutsche Version ein.

Interessante Links

Falls du Der nackte König – 18 Fragmente über Revolution bereits gesehen hast, würden wir gerne deine Meinung zum Film hören. Gerne kannst du in den Kommentaren deine Bewertung abgeben, Kritik äußern oder eine Empfehlung aussprechen.

Falls der Film “Der nackte König – 18 Fragmente über Revolution” nicht auf Amazon (Prime Video) verfügbar sein sollte, könntest du zum Beispiel einen Stream bei Netflix, Maxdome oder iTunes-Video suchen.