Louis van Beethoven (Film): nun als DVD, Stream oder Blu-Ray erhältlich

Kinofreunde aufgepasst: wer den Film Louis van Beethoven bisher noch nicht geschaut hat, kann das jetzt nachholen! Denn der Film ist endlich erhältlich und man kann ihn (online) kaufen bzw. bestellen (gängige Formate: DVD, Blu-Ray und Stream). Ob der Film Louis van Beethoven aktuell auch auf Amazon.de verfügbar ist, kannst du über den oben aufgeführten Link prüfen.

Handlung & Besetzung von Louis van Beethoven

Starttermin:

Biografie – Der achtjährige Louis van Beethoven (Colin Pütz, als Erwachsener später: Tobias Moretti) wächst im Bonn der späten 1770er Jahre auf. Sein Vater scheitert kläglich, den Jungen zu unterrichten, der schon jetzt als musikalisches Wunderkind viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Die durch die Französische Revolution bedingten politischen Umbrüche der Zeit sowie eine erhellende Begegnung mit Wolfgang Amadeus Mozart (Manuel Rubey) erwecken in dem Ausnahmekünstler schließlich einen freiheitsliebenden Geist, der sich voll und ganz der Kunst verschwört. Doch nach mehreren Familientragödien und der verpassten Liebe zur jungen Eleonore von Breuning (Caroline Hellwig) beginnt er immer mehr die Hoffnung zu verlieren. Bis der Winter 1792 kam – und er in die österreichische Hauptstadt Wien zieht, um von Joseph Haydn zu lernen.

Ein Film von Niki Stein
Mit Tobias Moretti, Colin Pütz, Anselm Bresgott, Ulrich Noethen, Ronald Kukulies

Film-Trailer auf YouTube

Der Trailer ist in den meisten Fällen auch auf englisch verfügbar, wir binden hier jedoch in der Regel die deutsche Version ein.

Interessante Links

Falls du Louis van Beethoven bereits gesehen hast, würden wir gerne deine Meinung zum Film hören. Gerne kannst du in den Kommentaren deine Bewertung abgeben, Kritik äußern oder eine Empfehlung aussprechen.

Falls der Film “Louis van Beethoven” nicht auf Amazon (Prime Video) verfügbar sein sollte, könntest du zum Beispiel einen Stream bei Netflix, Maxdome oder iTunes-Video suchen.