Mein Bruder, der Superheld (Film): nun als DVD, Stream oder Blu-Ray erhältlich

Kinofreunde aufgepasst: wer den Film Mein Bruder, der Superheld bisher noch nicht geschaut hat, kann das jetzt nachholen! Denn der Film ist endlich erhältlich und man kann ihn (online) kaufen bzw. bestellen (gängige Formate: DVD, Blu-Ray und Stream). Ob der Film Mein Bruder, der Superheld aktuell auch auf Amazon.de verfügbar ist, kannst du über den oben aufgeführten Link prüfen.

Handlung & Besetzung von Mein Bruder, der Superheld

Starttermin:

Komödie – Jack (Francesco Gheghi) wollte schon immer einen kleinen Bruder haben, mit dem er spielen kann. Als Gio (Lorenzo Sisto) schließlich zur Welt kommt, sagen seine Eltern ihm, dass sein Bruder etwas ganz „Besonderes“ ist. Dann verwandelt sich Gio im Kopf seines Bruders in einen Superhelden mit erstaunlichen Kräften, genau wie in seinen Comics. Mit der Zeit erfährt Jack jedoch die Wahrheit: Sein Bruder hat das Downsyndrom, ein Zustand, den Jack geheim hält. Als er auf die High School geht und sich in Arianna (Arianna Becheroni) verliebt, verbirgt er Gios Existenz vor ihr und seinen neuen Freunden. Aber wie kann man erwarten, dass man geliebt wird, wenn man so einen wichtigen Teil von sich selbst verbirgt? Schnell kommt die Wahrheit heraus und Jack erkennt, dass Gios Energie und Vitalität ansteckend sind. Gios Einstellung verändert tatsächlich die Welt, genau wie ein Superheld.

Ein Film von Stefano Cipani
Mit Alessandro Gassman, Isabella Ragonese, Rossy de Palma, Francesco Gheghi, Lorenzo Sisto

Film-Trailer auf YouTube

Der Trailer ist in den meisten Fällen auch auf englisch verfügbar, wir binden hier jedoch in der Regel die deutsche Version ein.

Interessante Links

Falls du Mein Bruder, der Superheld bereits gesehen hast, würden wir gerne deine Meinung zum Film hören. Gerne kannst du in den Kommentaren deine Bewertung abgeben, Kritik äußern oder eine Empfehlung aussprechen.

Falls der Film “Mein Bruder, der Superheld” nicht auf Amazon (Prime Video) verfügbar sein sollte, könntest du zum Beispiel einen Stream bei Netflix, Maxdome oder iTunes-Video suchen.