Tagundnachtgleiche (Film): nun als DVD, Stream oder Blu-Ray erhältlich

Kinofreunde aufgepasst: wer den Film Tagundnachtgleiche bisher noch nicht geschaut hat, kann das jetzt nachholen! Denn der Film ist endlich erhältlich und man kann ihn (online) kaufen bzw. bestellen (gängige Formate: DVD, Blu-Ray und Stream). Ob der Film Tagundnachtgleiche aktuell auch auf Amazon.de verfügbar ist, kannst du über den oben aufgeführten Link prüfen.

Handlung & Besetzung von Tagundnachtgleiche

Starttermin:

Drama – Alexander (Thomas Niehaus) ist seit jeher ewiger Junggeselle und hat sich noch nie so richtig in eine Frau verliebt. Ihm haben flüchtige Beziehungen und (Bett-)bekanntschaften gereicht. Als er jedoch die Varietékünstlerin Paula (Aenne Schwarz) kennenlernt, denkt Alexander, dass er mit ihr die Frau gefunden hat, mit der er den Rest seines Lebens verbringen will. Als Paula unerwartet verstirbt, lösen sich alle Träume und Hoffnungen auf eine gemeinsame Zukunft in Schall und Rauch auf. Marlene (Sarah Hostettler), die Schwester von Paula, bringt ihm daraufhin eine Version von Paula näher, die ganz und gar nicht der Frau entspricht, die er einst lieben lernte. Marlene wiederum wird neugierig auf den Mann, den ihre Schwester kurz vor ihrem Tod traf. Durch die gemeinsame Trauer für die gleiche Frau kommen sich die beiden einsamen Herzen näher und Alexander gerät in eine Zwickmühle: Für wen soll er sich entscheiden? Für eine tote Frau, von der er nur noch ein Foto hat oder für Marlene, die immer mehr Gefühle für ihn entwickelt?

Ein Film von Lena Knauss
Mit Thomas Niehaus, Sarah Hostettler, Aenne Schwarz, Godehard Giese, Ines Marie Westernströer

Film-Trailer auf YouTube

Der Trailer ist in den meisten Fällen auch auf englisch verfügbar, wir binden hier jedoch in der Regel die deutsche Version ein.

Interessante Links

Falls du Tagundnachtgleiche bereits gesehen hast, würden wir gerne deine Meinung zum Film hören. Gerne kannst du in den Kommentaren deine Bewertung abgeben, Kritik äußern oder eine Empfehlung aussprechen.

Falls der Film “Tagundnachtgleiche” nicht auf Amazon (Prime Video) verfügbar sein sollte, könntest du zum Beispiel einen Stream bei Netflix, Maxdome oder iTunes-Video suchen.