Espen und die Legende vom goldenen Schloss (Film): nun als DVD, Stream oder Blu-Ray erhältlich

Kinofreunde aufgepasst: wer den Film Espen und die Legende vom goldenen Schloss bisher noch nicht geschaut hat, kann das jetzt nachholen! Denn der Film ist endlich erhältlich und man kann ihn (online) kaufen bzw. bestellen (gängige Formate: DVD, Blu-Ray und Stream). Ob der Film Espen und die Legende vom goldenen Schloss aktuell auch auf Amazon.de verfügbar ist, kannst du über den oben aufgeführten Link prüfen.

Handlung & Besetzung von Espen und die Legende vom goldenen Schloss

Starttermin:

Fantasy – Der Bauernsohn Espen (Vebjørn Enger), sein Vater und seine Halbschwestern sind hocherfreut, als sie von Prinz Raul (Daniel Krecmar) in einer königlichen Kutsche zu einem großen Ball zur Freier von König Eriks Tochter Kristin (Eili Harboe) eingeladen werden – wo Per (Mads Sjøgård Pettersen) und Pål (Elias Holmen Sørensen) zu ihrem Entsetzen in den Kerker geworfen werden. Denn sie werden beschuldigt, das Königspaar vergiftet zu haben. Espen macht sich mit Prinzessin Kristin auf den langen Weg, um das heilende Wasser des Lebens im mythischen Palast von Soria Moria zu finden, tief unter einem verwunschenen See, bewacht von den Ungeheuern des grimmigen Königs. Unterwegs begegnen sie jeder Menge Fremder, die ihnen Probleme bereiten, finden schließlich aber auch Hinweise von dem einzigen Mann, der jemals aus dem See zurückgekehrt ist. Aber können sie die Wahrheit ans Tageslicht bringen, bevor es zu spät ist – und die vermeintlichen Königsmörder hingerechtet werden?

Ein Film von Mikkel Braenne Sandemose
Mit Vebjørn Enger, Eili Harboe, Mads Sjogard Pettersen, Elias Holmen Sørensen, Gisken Armand

Film-Trailer auf YouTube

Der Trailer ist in den meisten Fällen auch auf englisch verfügbar, wir binden hier jedoch in der Regel die deutsche Version ein.

Interessante Links

Falls du Espen und die Legende vom goldenen Schloss bereits gesehen hast, würden wir gerne deine Meinung zum Film hören. Gerne kannst du in den Kommentaren deine Bewertung abgeben, Kritik äußern oder eine Empfehlung aussprechen.

Falls der Film “Espen und die Legende vom goldenen Schloss” nicht auf Amazon (Prime Video) verfügbar sein sollte, könntest du zum Beispiel einen Stream bei Netflix, Maxdome oder iTunes-Video suchen.