Unterm Birnbaum (Film): nun als DVD, Stream oder Blu-Ray erhältlich

Kinofreunde aufgepasst: wer den Film Unterm Birnbaum bisher noch nicht geschaut hat, kann das jetzt nachholen! Denn der Film ist endlich erhältlich und man kann ihn (online) kaufen bzw. bestellen (gängige Formate: DVD, Blu-Ray und Stream). Ob der Film Unterm Birnbaum aktuell auch auf Amazon.de verfügbar ist, kannst du über den oben aufgeführten Link prüfen.

Handlung & Besetzung von Unterm Birnbaum

Starttermin:

Krimi – Nach dem Tod ihres gemeinsamen Kindes ging es für das Ehepaar Abel (Fritz Karl) und Ursel Hradschek (Julia Koschitz) eigentlich nur noch bergab. Ihr Landhotel im Oderbruch läuft mehr schlecht als recht, was das Paar nicht davon abhält, weiterhin über seine Verhältnisse zu leben. Abel versucht, sich mit illegalen Pokerabenden über Wasser zu halten, die ihm aber nur zusätzliche Schulden bescheren. Ursel geht hingegen regelmäßig shoppen, was die Haushaltskasse noch mehr belastet. Eines Tages kündigt sich ein reicher Gläubiger an, der keine Lust hat, noch länger auf sein Geld zu warten. Bei Grabungsarbeiten in seinem Garten stößt Abel unter seinem Birnbaum auf das zerfallene Skelett eines Soldaten aus dem Zweiten Weltkrieg. Dabei kommt er auf die Idee, für den „perfekten Mord“. Keiner schöpft Verdacht, bis auf den Dorfpolizisten Geelhaar (Devid Striesow), der sich allerdings bei dem Versuch, Abel zu überführen, vor dem ganzen Dorf blamiert. Doch Abel hat nicht mit seiner schrecklich neugierigen Nachbarin Jeschke (Katharina Thalbach) gerechnet …

Ein Film von Uli Edel
Mit Fritz Karl, Julia Koschitz, Peter Schneider (V), Devid Striesow, Katharina Thalbach

Film-Trailer auf YouTube

Der Trailer ist in den meisten Fällen auch auf englisch verfügbar, wir binden hier jedoch in der Regel die deutsche Version ein.

Interessante Links

Falls du Unterm Birnbaum bereits gesehen hast, würden wir gerne deine Meinung zum Film hören. Gerne kannst du in den Kommentaren deine Bewertung abgeben, Kritik äußern oder eine Empfehlung aussprechen.

Falls der Film “Unterm Birnbaum” nicht auf Amazon (Prime Video) verfügbar sein sollte, könntest du zum Beispiel einen Stream bei Netflix, Maxdome oder iTunes-Video suchen.